Sonntag, 21. April 2013

Music is the key


1) Ein Song aus deiner frühesten Kindheit
Fleetwood Mac-Never Going Back Again, Band ohne Namen-Take My Heart,

2) Ein Song den du mit deiner (ersten) großen Liebe assoziierst
Louis Armstrong-What a Wonderful World

3) Ein Song der dich an einen Urlaub erinnert
Eagles-Hotel California

4) Ein Song bei dem dir immernoch die Tränen kommen
Blumentopf-Die Eine

5) Ein Song,der dich - geplagt von Liebeskummer - begleitet hat
Maria Mena-Just Hold Me

6) Ein Song den du in deinem Leben vermutlich am häufigsten gehört hast oder immer wieder hören "musst"
Damien Rice-9 Crimes, Neil Young-After the Goldrush

7) Ein Instrumental-Song den du besonders magst
Johann Pachelbel-Canon

8) Ein Song der eine Band repräsentiert, die dich in deiner Teenagerzeit stark geprägt hat
John Frusciante-The Days Have Turned

9) Der Song der in einer der schönsten Nächte deines Lebens lief
Dirty Dancing-I’ve Had The Time Of My Life

10) Ein Song der dich an eine spezielle Begebenheit/ein Erlebnis erinnert (& welche das ist)
Rolling Stones-Sympathy For The Devil, auf dem Weg ins Glück nach Brighton: gehört, als der Zug in meiner Heimatstadt abgefahren ist und ich völliges Gefühl der Freiheit spürte.

11) Ein Song bei dem du am besten entspannen kannst
Yann Tiersen-Comptine d’un autre été

12) Ein Song der ziemlich gut zu deiner Persönlichkeit passt
Taylor Swift-A Place in this World, Meghan Tonjes-This Year

13) Ein Song der momentan dein Lieblingssong ist
The Swell Season – Low Rising

14) Ein Song den du deiner besten Freundin widmen würdest
McFly-You’ve got a friend


15) Ein Song aus einer Filmszene, die du perfekt hättest spielen können
Pretty Woman, auf dem Balkon auf meinen Prinzen wartend ;)

16) Ein Song den du zum Aufstehen hörst
Queen-Don’t Stop Me Now

17) Ein Song den du zwar liebst, aber den du immer skipst, weil er dir Bauchschmerzen macht
Tom Waits-Dirt In The Ground

18) Ein Song der für einen Abend im letzten Sommer steht
Crosby Stills&Nash-Helplessly Hoping

19) Ein grandioser deutschsprachiger Song über die Liebe, der auch für dich geschrieben worden sein könnte?
Silbermond-Durch die Nacht

20) Der letzte Song den du gehört hast
Train-Drive By


Ich tagge alle, die Lust darauf haben :) Verlinkt doch eure Liste in den Kommentaren, ich schaue es mir gerne an!